Matthias Coenen

guitar

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Gitarre, akustisch und mit Strom, von BigBand bis Duo, schreibe Stücke, für die Bands oder für Solo-Gitarre. Bei Serenity kann ich nun alles einbringen, meine ganz persönliche Mischung aus Jazz und all dem, was ich gerne mag und interessant finde.

Günther Johannes Schmitz

flute

Günther spielt nicht nur atemberaubend virtuos, sondern ebenso beseelt. Neben dem Studium in Berklee sind es seine Offenheit für viele verschiedene Projekte, die ihn zu einem Ausnahmemusiker der Rhein-Neckar-Region und der Pfalz machen. Zu hören ist der Hubert Laws-Fan u.a auch mit Martin Müller, Latin-Gitarrist aus Deutschland.

Steffi Slesina

vocals

Steffi Slesina besticht durch ihren kultivierten, sauberen Klang der Stimme, sie formt die Töne sorgsam und mit Bedacht. Der Text dient nicht als bloße Gesangsvorlage, die Worte werden bewusst gesungen, interpretiert, geformt. Neben englisch singt Steffi auch überzeugend auf portugiesisch, um dem Bossa Nova die passende Sprache zu verleihen.

Thomas Bugert

double-bass

Thomas Bugert ist ein langjähriger musikalischer Weggefährte. U.a. war er mit mir Mitglied im Quartett „Fresh’n’Nett” und ist seit Jahren Mitglied bei den „Möblierten Herren“ um Sänger Jürgen Ferber. Er ersetzt durch sein Timing ganz nebenbei den fehlenden Drummer. Seine Begleitung und auch seine Soli sind klar, nachvollziehbar, beinahe zum Nachsingen. Seine Vielseitigkeit brachte ihn auch zu Film und Theater.